Auch die Feuerwehr Konstanz wurde durch den Schnee und umgestürzte Bäume am Samstag 02.12.2023 stark gefordert.

In 24 Stunden wurden etliche Einsatzstelle der Feuerwehr Konstanz gemeldet und über 55 Technische Hilfe Einsätze abgearbeitet.
Es wurde somit ca alle 26 Minuten ein Einsatz von der Feuerwehr bewältigt.

Manches konnte in kurzer Zeit abgearbeitet werden und manches forderte die Einsatzkräfte mit Spezialfahrzeugen über Stunden.
Zusätzlich wurde die Feuerwehr auch zu Prioritätseinsätzen (Türöffnung und ausgelöste Rauchmelder) gerufen.

Vielen Dank an die Bevölkerung für die Unterstützung und Mitarbeit bei kleineren Einsatzstellen. Oft hat ein kleiner Handgriff ausgereicht, um die Schneemassen zu entfernen.

Die Feuerwehr Konstanz war mit sämtlichen Abteilungen sowie mit der Abteilung Hauptamt im gesamten Stadtgebiet und in den Stadtteilen tätig.