Am ersten Juli Wochenende fand in Ediger Eller an der Mosel die 7. Firefighter Combat Challenge statt.

Die Feuerwehr Konstanz wurde von vier Kameraden in den Kategorien, Einzel-, Tandem-, und Staffelwettkampf vertreten. Hierbei musste ein Parkour der fünf häufigsten Aufgaben im Feuerwehreinsatz auf Zeit absolviert werden. Gestartet wurde in kompletter Brandschutzausrüstung mit Atemschutzgerät und Atemschutzmaske.

Die Teilnehmer konnten einzeln starten oder sich im Tandem den Parkour aufteilen. Die Kategorie Staffel wurde in Mannschaftsstärke von drei bis fünf Feuerwehrangehörigen bestritten. Von den 154 gewerteten Läufen konnten sich unsere vier Sportler gute Platzierungen erkämpfen.

Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls eines Läufers, des Konstanzer Teams, verstärkte Tobias Fischer ohne Wettkampfvorbereitung spontan das Team.

Wir gratulieren zur dieser super Leistung!

Ergebnisse:

Ferdinand Oser                Gesamt: 1:49,76 Min     Altersklasse: Platz 20      Gesamt: Platz 34

Sven Reuter                       Gesamt: 1:58,16 Min     Altersklasse: Platz 3        Gesamt: Platz 45

DominikOser                     Gesamt: 2:10,74 Min     Altersklasse: Platz 37      Gesamt: Platz 64

Tobias Fischer                   Gesamt: 2:35,72 Min     Altersklasse: Platz 48      Gesamt: Platz 98

Ferdinand Oser