In diesem Jahr organisiert die LENA Konstanz wieder einen Lebendigen Adventskalender in Allmannsdorf/Staad/Egg.

Zwischen dem 01. und dem 24. Dezember wird jeweils an einem anderen Haus ein Adventsfenster "geöffnet", welches dann bis Weihnachten leuchtet. Seit dem 9. Dezember leuchtet auch ein Fenster am Feuerwehrhaus Allmannsdorf.

Zu diesem Anlass wurde das Gerätehaus festlich beleuchtet. Das Löschfahrzeug war weihnachtlich geschmückt. Etliche Leckereien standen bereit. Jeder war eingeladen, mit uns einen gemütlichen Adventsabend zu feiern und dabei ein Blick in das Gerätehaus und das Löschfahrzeug zu werfen.

Trotz des schlechten Wetters fanden zahlreiche Gäste den Weg zu uns, und so freut sich die Abteilung Allmannsdorf der Feuerwehr Konstanz, allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Adventszeit zu wünschen!

Thorsten Ketterer