Am vergangenen Montag fand der „Mitmachdienst“ der Abteilung Litzelstetten statt.

Sieben Männer und zwei Frauen hatten Interesse, sich die Feuerwehrtätigkeiten einmal genauer anzusehen und auch selbst einmal Hand anzulegen.

Vorbereitet wurde nach Einführung der Grundlagen ein Löschangriff, in dem die Interessenten selber Schläuche ausrollen, Verteiler setzen und das Strahlrohr bedienen durften. Als Highlight wurde dann noch eine erste Einsatzfahrt simuliert, in der die an dem Abend neu erlernten Tätigkeiten mit viel Spaß und Ehrgeiz ausgeführt wurden.

Anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang am Gerätehaus mit Grill und Zeit, alle offenen Fragen zu klären. Einige der Interessenten haben angekündigt weitere Dienste zu besuchen und können sich eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr vorstellen.

Die Feuerwehr Konstanz freut sich über jeden neuen Interessenten! Solltest auch Du interesse an der Feuerwehr haben melde dich bei uns über unser Kontaktformular oder sprich einen unserer Abteilungskommandanten an.

Rebecca Romer